Was macht eine gute Webstrategie aus?

Um im Internet sichtbar zu sein, Google und deine Kunden von dir zu überzeugen, braucht es eine solide Webstrategie.

Gutes Webdesign stellt in erster Linie den Nutzer in den Fokus. Hier wird durch visuell ansprechendes Design der Kunde verleitet die Webseite weiter zu entdecken und auf ihr zu verweilen.


Doch was bringt eine wunderschöne Webseite, wenn du auf Google auf Seite 7 bist? Deine Webseite muss von deinen Kunden auch gefunden werden, hier zählt nur die erste Seite - besser die Top 3. Damit Google deine Webseite liebt und auf den ersten Plätzen rankt, bedarf es einer Kombination aus:

  1. einer Analyse des Marktes um sich einen Vorteil zu verschaffen
  2. einer klaren Positionierung deines Angebots und deiner Message um deine Kunden zu erreichen.
  3. guten Content um Vertrauen aufzubauen, den Kunden zu überzeugen und für dich zu gewinnen.
  4. ein qualitatives Webdesign, das all die diese Herausforderungen unter Einhaltung der technischen Vorgaben zuverlässig und attraktiv darstellen kann.

Web-Design Projektablauf

01 - Erstgespräch

V

Zu Beginn führen wir ein Telefonat - zum Klären der groben Details und zum Finden eines gemeinsamen Termins für ein Treffen. Hierbei lernen wir uns kennen und besprechen die Rahmenbedingungen des Projekts. Dann entscheiden wir, ob wir gemeinsam das Projekt verwirklichen wollen und du erhältst ein Angebot von mir.

02 - Strategie & Konzept

V

Wenn wir das Projekt starten, planen wir unsere Strategie - Marktanalyse, SEO,  Content.
Danach planen wir das Webdesign beginnend mit den Stil , Farbschema, Services und Aufbau deiner Webseite. Mit diesen Informationen entwickle ich deine Webseite und arbeite das erste Konzept aus.

03 - Entwicklung & Design

V

Wenn das Konzept fertig ist, stelle ich es dir vor - und wir feilen daran bis es passt. Deine Erwartungen verschmelzen mit meiner Expertise. Gute Ideen brauchen ein paar Iterationen bis sie reifen und perfekt sind. Regelmäßig kannst du den Fortschritt der Webseite begutachten und Feedback einbringen.

04 - Weltherrschaft & Profit

V

Wenn das Design & Entwicklung abgeschlossen ist, geht deine Webseite online - wir freuen uns. Nach dem Launch bin ich selbstverständlich für Fragen & Probleme weiterhin erreichbar.

Bereit für ein unverbindliches Erstgepräch?

Wenn du also nach einer hochwertigen Webseite suchst, die dich bestens präsentiert, endet deine Suche hier. Fülle bitte die nachfolgenden Kontaktdetails aus, damit ich mich optimal auf dein Anliegen vorbereiten kann.

Wie bevorzugst du den Erstkontakt?

Kein Bock aufs Formular?

Nimm mit mir Kontakt auf, oder vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch!

Tel: +43 681 202 292 32
Email: sca@webcraftstudio.at
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.